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Korrespondenz kunden- und normgerecht gestalten
Professionelle Korrespondenz
Sie müssen für verschiedene Anlässe schnell, kurz, treffend, effizient und vor allem empfängerorientiert schreiben: Zu- und Absagen, Einladungen, Zwischennachrichten oder persönliche Korrespondenz, Kondolenz etc. Dabei stehen Sie oft unter Zeitdruck und haben nur wenige Informationen. In diesem Vortrag erhalten Sie wertvolle Tipps für eine wirkungsvolle und effiziente Korrespondenz die überzeugt und „ankommt“!
- Grundlagen und Wirkung von aktivem und modernem Korrespondenzstil
- Die aktuelle DIN 5008 (Mai 2011)
- Tipps und Tricks für treffende Briefe und E-Mails
Die Idee: gemeinsam frühstücken und sich fortbilden. Netzwerken, regelmäßig aus-tauschen und Kontakte knüpfen ist heute unerlässlich – umso mehr, wenn Sie sich dadurch persönlich und beruflich weiter-bilden und –entwickeln.
Termin:
Samstag, 1. Oktober 2011
08:30 bis 10:30 Uhr
Preis: 27 Euro inkl. Frühstück
Unsere Kurse
- Computerschreiben / Tastschreiben am PC
- Kurzschrift
- Textverarbeitung mit Word
- Tabellenkalkulation mit Excel
- Präsentationen mit PowerPoint
- Termin- und Kommunikationsverwaltung mit Outlook
- Einführung in Java
- Neue Notizschrift
- Protokollführung
- Korrespondenz kunden- und normgerecht gestalten
- Kundengespräche erfolgreich gestalten
- Türkisch in Wort und Schrift
- Kundenkontaktmanagement in SAP